Mobile Schatzsuche

GPS Schatzsuche mit Handy in München

gps schatzsuche mit handy

Hier können Sie sich für die Strecke einer GPS Schatzsuche mit Handy in München inspirieren lassen. Die Strecke dauert ca. 1 Stunde und 3 Minuten, wenn man alles zu Fuß geht. Auf der unteren Karte ist die Strecke mit einigen Wegpunkten zu sehen, die Sie für eine mobile Schatzsuche mit 8 Stationen (der Start bei Ihnen zuhause) verwenden können. Den Weg im Schlossgarten wählen Sie beliebig, da es dort keine Straßen gibt.

Als Thema für eine GPS Schatzsuche mit Handy bietet sich z.B. ein fertiges Spiel wie „Die Spur des Geisterschatzes“ mit Fragen und einer kleinen Geschichte (Details finden Sie hier>>).

So könnte eine Route für die GPS Schatzsuche mit Handy in München aussehen:

Warum eigenen sich mobile Schatzsuchen für Teenager besonders in Parks?

Die GPS Schatzsuche mit Handy funktioniert mit einer Google Maps Karte. Diese zeigt allerdings auch alle Straßennamen an, wenn man genau heran-zoomt. Dadurch wird eine solche Schnitzeljagd relativ einfach. Anders sieht es da in Parks und Wäldern aus, da diese meist kaum oder keine Straßen haben. Per Google-Maps lassen sich hier auch Punkte bestimmen, die keine genaue Adresse mit Straßenname und/oder Hausnummer haben. Das ermöglicht eine spannende Strecke, die selbst ältere Teenager herausfordert.

Hinzu kommt, dass viele Kinder  in Städten kaum Möglichkeiten haben, die Natur zu erleben. Da passt eine GPS Schatzsuche mit Handy in einem nahe liegendem Wald oder auch im Urlaub auf dem Land perfekt.

Meist empfiehlt sich eine Mischung aus Park/Wald und Stadt/Dorf Wegpunkten auf der Route einer GPS Schatzsuche mit Handy, sodass die Kinder weder unter- noch überfordert sind.

Auch für kleinere Kinder gibt es Schatzsuchen direkt für den Wald. Diese sind allerdings ohne GPS, d.h. klassisch auf Papier. Ein paar Tipps dazu gibt es in diesem Beitrag>>

Die mobile Version verlassen