Mobile Schatzsuche – Blog Info

mobile schatzsuche für kinder

Für alle Schatzsucher und Schnitzeljäger schreibe ich jetzt einen Blog über mobile Schatzsuchen und widme mich damit ganz der neuen Technik für Kinderspiele. Allerdings konzentriere ich mich auf Smartphone Spiele und nicht auf die Unmenge an Konsolen-, Computerspiele und herunterladbaren Apps. Die Mobile Schatzsuche verwendet zwar Computertechnik für Schatzkarte, Fragen und Auswertung, doch das Spielerlebnis findet in der realen Welt statt. Zudem muss man sich nicht extra registrieren oder eine bestimmte App bzw. Software installieren.

Es gibt viele Fragen, Unklarheiten und Sachen, die beim Erstellen von Schatzsuchen für Kinder auftauchen. Dies gilt insbesondere für eine mobile Schatzsuche. Wir von Mirago Media AB nehmen die Herausforderung an und verbinden das klassische Spielprinzip einer Schnitzeljagd mit GPS-Technik. Unser Ziel ist es anspruchsvolle, hübsche Spiele für eine besonderes Spielerlebnis zu kreieren. Diese sollen altersgerecht, aufregend und spannend sein. Mobile Schatzsuchen mit kleinen Abenteuer-Geschichten regen die Fantasie der Kinder an und gibt dem Spiel mehr Bedeutung.

Daher befasst sich dieser Blog mit den Erfahrungen, die wir bei der Erstellung und Recherche für GPS-Technik und Schatzsuchen gesammelt haben. Wir geben allerlei Tipps, Themen, Anleitungen, um zu inspirieren. Damit Sie den Kindern z.B. zu Kindergeburtstagen von Grundschülern eine moderne Aktivität bieten können. Für Anregungen und Fragen erreichen Sie uns per E-Mail: kundenservice@grapevine.de und den sozialen Medien Facebook und Twitter.