Beim Schatzsuche Kindergeburtstag 8 Jahre während der Osterfeiertage stellt man am besten Fragen, die mit Ostern zusammenhängen. Dabei spielt es keine so große Rolle, ob die Fragen als geschlossen (Ja/Nein) oder offen formuliert sind. Man sollte nur die drei folgenden Dinge bei einer Schatzsuche Kindergeburtstag 8 -Jährige beachten.
Erstens nehmen Sie vor allem solche Fragen, die Ostern und eins – zwei Interessen des Geburtstagkindes verknüpfen. Das ist nicht immer leicht, aber es lässt sich viel mit Fantasie zusammenfügen. Was darunter gemeint ist, finden Sie anhand der Beispiele weiter unten im Text. Mehr zum Kindergeburtstag
Zweitens müssen die Rätselaufgaben bei der Schatzsuche Kindergeburtstag 8 Jahre ausschließlich Fragen und keine Aufgaben sein. Mit anderen Worten im Gegensatz zu einer gewöhnlichen Schatzsuche Kindergeburtstag 8 Jahre auf Papier läuft kein Spielleiter mit und schaut dass die Aufgaben richtig erfüllt werden. Daher sind Spiele wie Verstecken, Ostereier-Wettrollen (wie im oben zu sehen ist) etc. nicht durchführbar.
Drittens sollen die Fragen selbstverständlich auch altersgerecht sein. Bei einem Schatzsuche Kindergeburtstag 8-Jährige reichen nicht allein hübsche Bilder und einfache Knobelaufgaben. Hier kann man je nach Interessen und Umfeld der Kinder schon Bezug auf Religion und Brauchtum nehmen.
3 Beispiele für Osterfragen beim mobile Schatzsuche Kindergeburtstag 8 Jahre:
- Im Film „Felix – Ein Hase auf Weltreise“ sucht Kuschelhase Felix nach seiner Familie. Dabei schreibt er Briefe, um von seinen Erlebnissen zu berichten. An wen schreibt er? (Lösung: Sophie)
- Aus was besteht eine Plinze? (Lösung: Germ- oder Hefeteig)
- Welcher Vogel legt das größte Ei? (Lösung: der Strauß)
Alternativ zu selbst erstellten Fragen ist eine fertige mobile Schatzsuche mit Oster Thema wie diese hier: