Kindergeburtstag Schatzsuche mit Handy

By | 20. Januar 2016

Die mobile Schatzsuche hat den Vorteil, dass sie überall (auch im Ausland) ohne Probleme von zu Hause aus erstellt werden kann. Die verschiedenen Themen wie Geisterschatz, Juwelsuche oder Piratenschatz ermöglichen geben viel Freiraum für die Auswahl der Route. Aber welcher Ort passt zu welcher Zeit? -Dieser Text befasst sich mit mobiler Kindergeburtstag Schatzsuche zu einer bestimmten Saison.

Übersicht von Kindergeburtstag Schatzsuche per Saison

  • Ostern

Falls die Osterfeiertage nicht wie in diesem Jahr so früh stattfinden, veranstaltet man eine Ostereier Schatzsuche im Garten oder im Park. 2016, Ende März, wird es dazu vielleicht noch etwas zu kalt sein. Damit die Route angemessen ist, sollte sie durch mehrere Gärten (von eingeweihten Nachbarn, Bekannten etc.) oder eben einen Park führen. Im Park sollte allerdings Acht gegeben werden, dass der Schatz am Ende (bunte Ostereier und Süßigkeiten) nicht in der Zwischenzeit von jemand anderem gefunden wird.

  • Sommer

Die Schulkinder haben Sommerferien und die Kita-Kinder verbringen auch ein paar Tage zuhause. Viele verbringen die freie Zeit in der Sonne. Es gibt auch einige Kindergeburtstag Schatzsuche Spiele, da das Wetter in den warmen Monaten gut ausgenutzt werden kann. Dazu passen Schatzsuche im Park, Wald, am Strand oder auf der Wiese. Bspw. legen Sie Punkte an einer Wegkreuzung oder an einem Strand-Kiosk auf der digitalen Karte.

  • Halloween

Für große Kinder empfiehlt sich eine Route in der Dunkelheit, was die Stimmung bei der mobilen Schatzsuche unterstützt. Mit Teenagern kann man auch in einen Erlebnispark mit Gruselhaus fahren und die Route mit den Betreiber absprechen.

  • Weihnachten

Die Zeit der Lichterkränze, Plätzchen und Geschenke bietet zudem einen hervorragenden Ort für eine Kindergeburtstag Schatzsuche mit Handy. Es handelt sich um den Weihnachtsmarkt, den es in vielen Städten Deutschland weit veranstaltet wird. Meist ist er von vielen Menschen besucht, sodass es schwieriger ist sich zu orientieren.

Eine große Auswahl an Schatzsuchen gibt es hier>>

kindergeburtstag schatzsuche je saison

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.